Erfolgreicher Abschluss der Judo-Prüfung

GE-Erle Judo PrüfungAm Ende des Schuljahres konnten fünf Schüler der Gesamtschule Erle im Rahmen ihrer AG die Judo-Prüfung erfolgreich abschließen.
Seit Beginn des Schuljahres bereiteten sich die Schüler des 5. Jahrgangs gemeinsam mit ihrer Judo-Lehrerin Frau Dzikus auf diese Prüfung vor. Sie lernten unterschiedliche Würfe und Haltegriffe, die sie dem Prüfer dann am Tag der Prüfung zeigen mussten.
Max Rudnick, Tim Matrusch, Paul Finger, Sascha Schroer und Emmanuel Akcanno wurden schließlich mit einer Urkunde und ihrem weiß-gelben Gürtel belohnt.
„Die Vorbereitung für die Prüfung war für mich relativ leicht. Der Tag der Prüfung war dann aber doch sehr aufregend. Am Anfang hatte ich Angst, dass ich es nicht schaffe, aber im Laufe der Prüfung habe ich mich immer mehr beruhigt. Als ich hörte, dass ich bestanden habe, viel mir ein Stein vom Herzen. Ich war überglücklich, weil ich es geschafft habe“, berichtete Sascha Schroer (5b) über das Erlebnis.

Posted in Neuigkeiten.