Der Förderverein

Förderverein – was ist das?
Aus dem jahrelangen, erfolgreichen Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Realschule wurde 2015 ein gemeinsamer Förderverein gegründet.
Er ist gemeinnützig und hat die materielle und ideelle Förderung von Bildung und Erziehung der SchülerInnen zum Ziel.

Wer kann dem Förderverein beitreten?
Alle Eltern von derzeitigen und ehemaligen Schülern, Lehrkräfte und selbstverständlich auch alle anderen, die die Arbeit an der Schule unterstützen wollen.

Was sind unsere Ziele?
Die SchülerInnen sollen sich in ihrer Schule wohlfühlen und in dieser Umgebung gerne lernen.
Da jedoch die öffentlichen Mittel immer knapper werden und oft in den Bereichen gespart wird, die die Zukunft unserer SchülerInnen betreffen, sind gemeinsame Anstrengungen nötig.
Eine bestmögliche Ausbildung und Förderung der SchülerInnen steht im Mittelpunkt. Sinnvolle Projekte zur Verbesserung des Lernumfeldes werden umgesetzt. Insbesondere unterstützt er bedürftige Familien durch Zuschüsse und Darlehen für anstehende Klassenfahrten.