Musikalische Grüße von Vader und Prinzessin Lea

Das war großes musikalisches Kino: Musik ganz hautnah mitzuerleben, hervorgezaubert auf einer echten 300 Jahre alten Stradivari! Mit Monique Mead kam am 6.2. eine echte Virtuosin am Geigenbogen in die Aula der Gesamtschule Erle und erteilte Musikunterricht der besonderen Art für die Jahrgangsstufe 5. Gegeben wurde zusammen mit einer Pianistin eine Kostprobe aus dem Konzert „Klassik for Kids“, das wenige Tage später im MIR im großen Stile auf die Bühne kam.
Es brauchte noch nicht einmal ein Orchester, um alle Kids zu begeistern. Mit ihrer offenen und lustigen Art entstaubte Mead klassische Musik und die Helden von Star Wars oder Romeo und Julia wurden in musikalischen Motiven vorgeführt.
Mead stammt aus den USA, lehrt dort an der berühmten Carnegie Mellon School of Music Violine. Sie ist renommierte Violonistin und hat mit den bekanntesten Orchestern überall auf der Welt (vor allem Süd- und Nordamerika, Kanada und Europa) gespielt.
Klassik for Kids veranstaltet seit über 20 Jahren Konzerte in verschiedenen Städten in Deutschland, u.a. in Gelsenkirchen und besucht regelmäßig Schulen, stellt aber auch Lehrmaterial bereit. Wir sagen Danke für die tolle Musikeinlage!

Posted in Neuigkeiten.